Aktuelles   |   Anmeldung   |   Formulare   |   Impressum   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Intranet   |   Suche

Staatliche Wirtschaftsschule Coburg
Schulstraße 7
96450 Coburg
Tel. 09561 89-5500
Fax 09561 89-5509
sekretariat@ws.coburg.de

IBAN: DE75 7835 0000 0000 3101 85

SWIFT-BIC: BYLADEM1COB

 

Bundesjugendspiele 2018

Top-Sensation durch 7a-Youngster: Darleen Hofmann überrascht als neue Leichtathletik-Queen 2018 !!

Bei den Jungs entthront „Weltklasse“-Athlet Issa nach echtem Fotofinish Vorjahres-Champion Hezi, 10a-Star Sinan Ercen sichert sich Bronze

Bei bestem Kaiserwetter absolvierten heuer unsere WS-Athleten ihre Bundesjugendspiele, um in spannenden Wettkämpfen ihre Meister zu küren. Und schon bei der Live-Auswertung durch die bewährten Aydin Brüder und Luca Gegenfurtner „traute der Computer seinen Augen nicht“, denn bei den Ladies düpierte mit Darleen Hofmann ein 7a-Youngster die gesamte weibliche Konkurrenz! Mit der neuen Rekordzahl von sagenhaften 1363 Punkten siegte sie mit souveränem Vorsprung vor Daniela Dubovoy (8a/1215 Punkte) und den gemeinsamen Dritten Anna Wittmann (9a) und Marie Schiegg (8b), die sich beide 1185 erkämpften.

Wesentlich dramatischer ging es bei den „Männern“ zu. In einem regelrechten Wimpernschlagfinale triumphierte diesmal Issa über seinen „Weltklassekameraden“ Hezi. Mit seinen ebenfalls rekord-verdächtigen 1536 Punkten und lediglich zwei (!!) Punkten Vorsprung drehte er heuer den Spieß um, und sicherte sich hauchdünn vor dem Vorjahres-Champion die Goldmedaille. Bronze ging hier mit sehr starken 1464 Punkten an den 10a-ler Sinan Ercen. Mit der Traumzeit von 11,9 Sekunden über die 100m sorgte Sinan auch heuer wieder für das beste Einzelresultat der Wettkämpfe.

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei meinen lieben Lehrerkollegen, die einmal mehr mit professionellem Einsatz als Kampfrichter fungierten und so für einen gelungenen Ablauf dieses internationalen Sportfestes sorgten. Und super großes Kompliment an unsere Wirtschaftsschüler. Ihr alle habt mir mit Eurem begeisterten Engagement und tollem Fairplay wirklich echt schöne harmonische „Abschiedsspiele“ geschenkt. Chapeau und Danke!

Hier sind die Ergebnislisten weiblich und männlich verlinkt.

Ciao, Euer Peter Gutwasser